Die Hofanlage besteht aus insgesamt zwei Wohngebäuden mit je zwei Wohneinheiten, einer Mehrzweckhalle, einer Remise sowie einer ca. 0,9 ha großen Grünlandfläche.
Das Gebäude wurde 1966 als Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Betriebes errichtet und im...
mehr lesen
Die Hofanlage besteht aus insgesamt zwei Wohngebäuden mit je zwei Wohneinheiten, einer Mehrzweckhalle, einer Remise sowie einer ca. 0,9 ha großen Grünlandfläche.
Das Gebäude wurde 1966 als Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Betriebes errichtet und im Jahr 1989 zur Erweiterung der Wohnfläche um einen Anbau ergänzt. Im Jahr 1997 hat ein Ausbau des Dachgeschosses stattgefunden.
In dem Gebäude befinden sich zwei eigenständige und abgeschlossene Wohneinheiten.
Der Grundriss der Erdgeschosswohnung gestaltet sich wie folgt:
vier Schlafräume (davon 2 im DG und zwei im EG), Wohn- u. Esszimmer mit angrenzender Stube, Küche mit separatem Essbereich, zwei Badezimmer (eines davon modernisiert und barreirefrei), drei Vorratsräume, ein Partyraum mit Tresen und Gäste-WC und ein kleiner Vorratskeller.
Der Grundriss der Obergeschosswohnung gestaltet sich wie folgt:
Großzügiges Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Badezimmer, Küche, 2 Balkone.
Erdgeschosswohnung: ca. 250 m²
Dachgeschosswohnung: ca. 125 m²
Das Gebäude wurde nach dem Bau des Wohnhauses erreichtet und diente bis zur Aufgabe der Landwirtschaft Ende der 1990er Jahre als Viehstall. Anschließend wurde das Gebäude zu Wohnzwecken umgebaut und ein Werstattraum eingerichtet.
Wohnung 1: ca. 50 m²
Wohnung 2: ca. 135 m²
Hobbyraum: ca. 50 m²
Nutzfläche: ca. 45 m²
Die Mehrzweckhalle befindet sich östlich des soeben beschriebenen Wohnhauskomplexes und wurde Mitte der 1970er Jahre errichtet.