Bei diesem Angebot handelt es sich um eine absolute Rarität und seltene Gelegenheit in traumhafter Wohnlage am Tachenberg beim Naturschutzgebiet Greutterwald. Wir konnten in dieser herrlichen Wohnlage ein sehr schönes, insgesamt 2381 m² großes...
mehr lesen
Bei diesem Angebot handelt es sich um eine absolute Rarität und seltene Gelegenheit in traumhafter Wohnlage am Tachenberg beim Naturschutzgebiet Greutterwald. Wir konnten in dieser herrlichen Wohnlage ein sehr schönes, insgesamt 2381 m² großes Grundstück erwerben. Dieses ist derzeit noch mit einem älteren Einfamilienhaus bebaut, welches in Kürze abgerissen wird. Hiernach wird das Grundstück real geteilt und die 4 großen Grundstücke werden jeweils mit einem attraktiven Einfamilienhaus bebaut, so dass ein individuelles und ruhiges Wohnen auf sehr großzügigen Grundstücken gewährleistet ist. Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt, so dass wir nun mit dem Verkauf starten. Für Haus 19 B haben wir gerade den Kaufvertrag bestellt, der Baubeginn wird schon vorbereitet und ist auf Sommer 2024 geplant. Die Grundrisse können gerne Ihren Wünschen entsprechend individuell angepasst werden.
Je 2 Häuser werden mit der Rückseite einseitig angrenzend auf die neu entstandene Grundstücksgrenze gebaut. Durch die nahezu quadratische und sehr große Grundfläche der einzelnen Häuser (9,17 m x 7,01 m zzgl. großem Erker im HG) mit einem Wohn- Essbereich von ca. 40 - 50 m² und der idealen Belichtung entsteht der Charakter freistehender Häuser. Die überdurchschnittliche Deckenhöhe gibt zudem ein besonderes Raumgefühl. Das Dachgeschoss wird jeweils im Atelierstil errichtet und hat eine Raumhöhe von bis zu ca. 4 Metern. Die ansprechende Architektur und die optimalen Grundrisse erhöhen die Attraktivität des Projekts.
Das Grundstück ist im oberen Teil nahezu ebenerdig, erst im hinteren Teil fällt es gleichmäßig ab. Wie bereits an den neueren Nachbargebäuden ersichtlich, entsteht hierdurch bei den hinteren Häusern eine komplett freigestellte und bestens belichtete Hanggeschossetage, an welche eine große Terrasse angrenzt. Der Garten folgt erst im unteren Teil wieder dem natürlichen Grundstücksverlauf. Um diesen Höhenunterschied noch besser zu nutzen, haben wir bei den hinteren Häusern zusätzlich einen 3 m langen Erker über die gesamte Hausbreite von 9 Metern geplant, wodurch die Räumlichkeiten im Hanggeschoss auch seitlich bodentiefe Fenster erhalten und im darüber liegenden Erdgeschoss eine tolle ca. 27 m² große Dachterrasse entsteht. Das Hanggeschoss wird über eine breite Außentreppe im Anschluss an den Zugangsweg erschlossen. Dies ermöglicht auch eine Einliegerwohnung oder ein unabhängiges Büro im eigenen Haus. Die Treppe bietet natürlich auch die Möglichkeit, den hinteren Garten gut zu bewirtschaften und z.B. auch Gäste direkt auf der Gartenterrasse zu empfangen, ohne dass diese durchs Haus gehen müssen.
Das Projektexposé können Sie direkt über unsere Homepage unter:
runterladen.
Gerne steht Ihnen Frau Traub auch unter 0172-6349962 für Rückfragen oder einer Grundstücksbesichtigung zur Verfügung.