Diese Bauweise für Bädervillen entstand im 19. Jahrhundert und spiegelt den historischen Charme der Seebäder wider.
Diese Stadtvilla wurde um 1900 gebaut und verfügt über ca. 250 m² Wohnfläche. Die beiden vollwertigen Etagen können für bis zu 4...
mehr lesen
Diese Bauweise für Bädervillen entstand im 19. Jahrhundert und spiegelt den historischen Charme der Seebäder wider.
Diese Stadtvilla wurde um 1900 gebaut und verfügt über ca. 250 m² Wohnfläche. Die beiden vollwertigen Etagen können für bis zu 4 Wohneinheiten genutzt werden.
Im Erdgeschoss sowie Obergeschoss sind die Räume derzeit zum Großteil Durchgangsräume, aber auch teilweise zusätzlich vom Flur aus erreichbar.
Unter dem Teppich oder Linoleumboden befinden sich Holzdielen und es sind gut erhaltene alte Holztüren vorhanden.
Die Nachmittags- und Abendsonne macht die Veranda mit großflächiger Fensterfront zu einem gemütlichen Aufenthaltsraum.
Die Deckenhöhe im Erdgeschoss sowie Obergeschoss beträgt ca. 3,05 m.
Zur Kenntnis: Einige Modernisierungsmaßnahmen am Haus sind für einen aktuellen Standard nötig, wie z.B. die Instandsetzung der zwei Balkone.
Das Grundstück ist insgesamt ca. 1.563 m² groß und besteht aus 1.113 m² Gebäude- und Freifläche sowie 450 m² Waldgrundstück. Auf der Gebäude- und Freifläche ist eine zusätzliche Bebaubarkeit gegeben.
Das Grundstück verfügt über einen großen eingefriedeten Gartenbereich mit Gartenhäuschen und einem hübsch angelegten Teich.
Als Nebengelass sind ein Carport mit Holzschuppen, ein kleiner Massivbau mit Garage und Abstellfläche und das Gartenhaus mit kleiner Terrasse vorhanden.
Im hinteren Gartenteil befindet sich der Zugang zu einem eigenen Waldgrundstück mit 450m², das auch zusätzlich separat von der Rückseite aus zugänglich ist.